Förderverein SV Unteralpfen e. V.

Die Möglichkeiten der Gemeinde den örtlichen Sport zu fördern, sind begrenzt. Eltern von Juniorenspielern, Trainer und Betreuer finanzieren teilweise Maßnahmen für die Spieler aus eigener Tasche – ob Telefon-, Benzinkosten oder oder mal eine nette Geste gegenüber der Mannschaft. Oft wird dies von der Allgemeinheit gar nicht wahrgenommen. All dieses ehrenamtliche und persönliche Engagement reicht nicht aus, um die notwendigen Kosten einer erfolgreichen Vereinsarbeit zu decken.

Deshalb wollen wir helfen,

• die Qualität der Sportgeräte zu verbessern bzw. neu beschaffen.
  • durch einheitliches Auftreten die Außendarstellung verbessern.
  • Übungsleiter in ihrer Tätigkeit unterstützen.
  • die sportliche Leistungsfähigkeit im Jugend- und Aktivbereich zu verbessern

Mitglieder sind nun einmal die Basis für einen Verein –  vor allem, wenn dieser  gemeinnützige Zwecke erfüllen will!

Je mehr Mitglieder wir haben, desto mehr kann der Verein für die Förderung des Fussballsports zur Verfügung stellen. Es ist keine aktive Tätigkeit erforderlich!

Mitgliedsantrag Förderverein SV Unteralpfen e. V.

14.04.2016             Gründungsversammlung

09.06.2016             Eintragung ins Vereinsregister

11.11.2016             Anerkennung der Gemeinnützigkeit

21.04.2017             1. Hauptversammlung des Förderverein SV Unteralpfen e.V.

1. Vorsitzender: : Sebastian Eckert, Albbruck
Kassierer: Michael Ebner, Waldshut-Tiengen
Schriftführer: Markus Straub, Albbruck
Kontakt: Email: foerderverein@sv-unteralpfen.de